MoBiLE sucht Unterstützung

Für das seit vielen Jahren beliebte Treffen von Mutter-Kind-Kaffee International, welches jeden Dienstag im Schönbeinsaal, Am Klosterhof 13 (hinter der Festkelter), von 15 bis 16.30 Uhr, stattfindet, benötigt MoBiLE noch ehrenamtliche Gruppenleiterinnen. Frauen, die mit Hingabe und Begeisterung mit den Kleinen und ihren Eltern gemeinsam sinnvolle und freudvolle Nachmittage gestalten, so können sie sich wöchentlich abwechseln.

In dieser Gruppe begegnen sich Mütter und Väter mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren beim Spielen und einer Tasse Kaffee, lernen neue Leute, Kulturen und Sprachen kennen. Menschen unterschiedlicher Nationalitäten kommen hier zusammen und können über alltägliche Dinge reden, sich gegenseitig unterstützen und neue Freunde in Metzingen finden.

Des Weiteren wünscht sich eine junge Familie mit drei Kindern an ein bis zwei Abenden im Monat, ab 19 Uhr, eine liebevolle Babysitterin, die auf die Kinder im Alter von fünf-bis dreizehn Jahren aufpasst.

Der PC-Stammtisch trifft sich weiterhin vierzehntägig - in den ungeraden Wochen – dienstags, ab 16 Uhr, im Mediencafe MaMetz in der Eisenbahnstraße in Metzingen. Hier tauschen die Teilnehmer/-innen ihre Kenntnisse aus und geben sich Hilfestellung bei den unterschiedlichsten Fragen und zudem stehen Ihnen ehrenamtliche IT-Kenner tatkräftig zur Seite, um das Wissensspektrum mit diesem Medium zu erweitern. Kommen Sie ohne Anmeldung dazu und bringen Laptop, Tablet oder Smartphone mit und los geht’s, in entspannter Atmosphäre mit Kaffee, Eis und Getränken. Nächster Treff ist am Dienstag, 18.07.2017.

Bitte melden Sie sich im MoBiLE Büro, Am Klosterhof 13, (hinter der Festkelter), telefonisch oder kommen zu den Öffnungszeiten, jeden Mittwoch und Samstag, von 9 bis 12 Uhr, vorbei. Wir beantworten auch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, sowie E-Mails schnellstmöglich.

Telefon: 07123/ 381 494.