MoBiLE sagt DANKE

C:\Users\Stoll\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg

Am Freitagabend, dem 13. Oktober 2017, bedankte sich das MoBiLE-Team, im Namen aller Teilnehmenden an den vielseitigen Gruppenangeboten von MoBiLE, bei den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern mit einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre im Klosterhof. Die Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen und Psychologin Gabriele Veit hob mit einem Einführungsvortrag zum Ehrenamt „Von der Motovation zur Handlung“ die große Bereicherung der selbstständig agierenden Gruppen für die Bürgerinnen und Bürger Metzingens, sowie für die Ehrenamtlichen selbst, hervor. Peter Nißle, Leiter des Fachbereiches Familie und Soziales der Stadt Metzingen und Sabine Jäger-Renner, zuständig für das Bürgerengagement der Stadt Metzingen, waren ebenfalls unter den Gästen und hörten mit großem Interesse die anregenden Berichte und amüsanten Geschichten der Gruppenleiter/-innen. Peter Nißle war von Beginn an Mitinitiator von MoBiLE und bestätigte den nunmehr 12-jährigen Erfolg dieses ehrenamtlichen Bürgerengagements und sicherte die weitere Unterstützung der Stadt zu.

Die Stadterkundungsgruppe weist darauf hin, dass am Dienstag, 31.10.2017, die Besichtigung des Rosensteinmuseums und des Rosensteinparks in Stuttgart-Bad Cannstatt in das Programm mit aufgenommen wurde, Treffpunkt ist um 13:30 Uhr, am Metzinger Bahnhof.

Das aktuelle Programm der Kulturgruppe für das 4. Quartal 2017 liegt für alle Interessierten im MoBilE-Büro bereit.

Sie finden MoBiLE: Am Klosterhof 13, (hinter der Festkelter), in Metzingen,
Öffnungszeiten sind an jedem Mittwoch und Samstag, von 9 bis 12 Uhr.
Wir beantworten Ihre Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und E-Mails schnellstmöglich.
Telefon: 07123/ 381 494.