08. Februar 2015

Das Büchertauschregal bei MoBiLE

Im Oktober 2014 öffnete erstmals bei MoBiLE, Am Klosterhof 13, im 1. Stock, das Büchertauschregal. Inzwischen sind schon viele Bücher durch viele Hände gegangen, es wurden interessante Krimis, Romane und Humorvolles gebracht und getauscht. Zurzeit stehen des Weiteren auch noch Sachbücher, Biografien, Kochbücher, Reise-/Stadtführer, Kinder- und Jugendbücher, sowie Fremdsprachenliteratur im Regal.

Diese Büchervielfalt kann mittwochs und samstags, von 9 bis 12 Uhr, als offenes Angebot von interessierten Bürgerinnen und Bürgern ergänzt, getauscht und genutzt werden. Hier kann man zunächst in den Büchern stöbern und etwas auswählen. Dafür stehen im Sitzbereich zwei gemütliche Korbstühle und ein Tischchen zur Verfügung. Das Wunschbuch oder bis zu drei Bücher dürfen dann einfach mitgenommen werden und können nach dem Lesen entweder weitergegeben oder ins Tauschregal zurückgestellt werden.

Wer selbst noch eigene schöne und spannende Bücher für andere zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich aufgefordert, diese bei MoBiLE abzugeben. Sie werden dann von den Mitarbeiterinnen ins Regal einsortiert.

Kleine und große Lesebegeisterte haben hier die Möglichkeit, kostenlos ihrer Leidenschaft Genüge zu tun und dabei ihr Lesehobby mit anderen zu teilen.

Das Büchertauschregal ist regelmäßig zu den MoBiLE-Öffnungszeiten zugänglich. Wir freuen uns über die Abgabe weiterer „Lieblingsbücher“ die gut erhalten sind und über viele neugierige Leserinnen und Leser, auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Das MoBiLE-Büro hat jeden Mittwoch und Samstag, von 9 bis 12 Uhr geöffnet, oder Sie sprechen auf Band.

Telefon 0 71 23 / 38 14 94

Homepage: www.mobile-metzingen.org