27. April 2015

Betreuung gesucht

Jeden Nachmittag von Montag bis Freitag gibt es für die Asylbewerber in Metzingen die Möglichkeit, an einem Deutsch-Sprachkurs teilzunehmen.
Für die Kinder der deutsch lernenden Mütter möchte der Arbeitskreis Asyl Metzingen eine Betreuung organisieren. Auf dem Wunschzettel stehen interessierte Bürger/innen, die mit den Kindern in dieser Zeit spielen, malen und basteln. Auf diese Weise können die Asylsuchenden Mütter sich auf ihren Deutsch-Kurs konzentrieren, in dem Wissen, ihre Kinder gut aufgehoben und betreut zu wissen.
Es besteht nicht die Pflicht, jeden Nachmittag Zeit zu investieren. Natürlich können ein oder mehrere Nachmittage nach eigenem Wunsch festgelegt werden. Denn viele helfende Hände können gemeinsam diese Nachmittage gestalten.
Die Betreuung der Kinder findet in einem eigens dafür eingerichteten Raum in der Friedrich- Münzinger-Straße statt.
Interessierte, die den Wunsch haben, den Arbeitskreis Asyl Metzingen zu unterstützen, dürfen sich gerne bei MoBiLE melden oder direkt Kontakt aufnehmen. Dann rufen Sie direkt an: 07123/ 95 70 429 oder schicken eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Weitere Informationen über die Arbeitsgruppe Asyl in Metzingen finden sie unter:
www.arbeitskreis-asyl-metzingen.de
MoBiLE, Metzinger Bürgerengagement,
hat Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr,
Am Klosterhof 13 (hinter der Festkelter), geöffnet.