06. Juli 2015

Zweite Wandergruppe bei MoBiLE

gMoBiLE, Metzinger Bürgerengagement, hat jetzt zwei gemischte Wandergruppen. Beide wandern jeden Donnerstag mit abwechslungsreichem Programm. Interessierte können gerne je nach Interesse und Wanderziel mal bei der einen oder der anderen Gruppe teilnehmen, da keine Gruppenpflicht herrscht.

Die länger bestehende, von drei Damen ehrenamtlich geleitete Gruppe wird künftig die kürzeren Touren anbieten. Die Einkehr in einem Café oder Gasthaus gehört mit zum Programm, um das gesellige Miteinander nach einer schönen Wanderung zusammen zu genießen.
Dieses Programm kann auf Wunsch der Gruppen Leitung nur im MoBiLE Büro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Seit Juli gibt es eine zweite Wandergruppe unter der Leitung eines ehrenamtlich arbeitenden Herrn. Sie nennt sich „Wandergruppe für Ältere" und spricht fitte Damen und Herren im Seniorenalter an, die gerne etwa 15 km wandern möchten. Die anspruchsvolleren Touren dauern circa drei Stunden. Bei dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt auf dem Wandern. Nach Absprache gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr. Donnerstag, der 9. Juli 2015 trifft sich die Gruppe um 10 Uhr am Bahnhof Metzingen und fährt mit dem Zug zuerst nach Reutlingen und dann mit dem Bus nach Genkingen. Die etwa dreieinhalbstündige Wanderung geht zum Ruoffseck und den Gönninger Seen. Das Programm dieser Gruppe kann auf unserer Homepage eingesehen werden und es liegt in unserem Büro zum Abholen aus.

Die Teilnahme erfolgt bei beiden Gruppen auf eigene Verantwortung. Die entstehenden Kosten hat jeder Teilnehmer selbst zu tragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sei denn, es ist im Programm extra erwähnt.

MoBiLE, Metzinger Bürgerengagement,
hat Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr,
Am Klosterhof 13 (hinter der Festkelter), geöffnet.
Telefon 07123 / 381 494,