Vogelfreunde für das Altenheim

Im Altenheim am Weinberg steht ein Vogelkäfig mit 4 gefiederten Freunden. Diese bereiten den Bewohnern große Freude. Nur ist leider z.Zt. niemand in der Lage, die Vögel zu füttern und den Käfig zu reinigen. Wer hat Lust und ein wenig Zeit, diese Aufgaben zu übernehmen. Bei freier Zeiteinteilung 1-2x die Woche. Die Bewohner würden sich sehr über Unterstützung freuen und hätten noch mehr Spaß und Ablenkung bei ihren geliebten Vögeln.

Dringend gesucht werden noch immer Personen, die in der Mensa im Neugreuth mittags für ca. 2- 2 1/2 Stunden an der Kasse aushelfen können. Die Kasse ist sehr einfach zu bedienen und erfordert auch keine großen Rechenaufgaben. Die Schüler sind dankbar für jede Minute, die sie in ihren kurzen Pausen nicht in einer Schlange an der Kasse verbringen müssen. Und genau dafür fehlen Helfer.

Hingewiesen wird auch wieder auf den PC-Stammtisch. Es treffen sich Interessierte, die mit irgendeinem Problem allein nicht weiterkommen- -14-tägig dienstags in den ungeraden Wochen im Mediencafe MaMetz.

Wenn sie zu einer dieser Angelegenheiten Fragen haben, können sie gern weitere Einzelheiten bei Mobile erfahren. Unsere Kontaktdaten finden sie wie immer am Ende dieses Artikels. In jedem Fall können sie wertvolle Hilfe und Unterstützung leisten.

Das MoBiLE Büro hat jeden Mittwoch und Samstag im Klosterhof (hinter der Festkelter) von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band. Wir rufen sie gern zurück.