Neues von Mobile

Keiner soll verloren gehen. Dieser Wunsch bestimmt das soziale Leben in unserer Stadt. Er spiegelt sich in über hundert Vereinen, Verbänden und Einrichtungen, in denen Bürger sich bei gemeinsamen Aktivitäten zusammenfinden. Trotzdem bleiben viele allein. Um auch diesem Personenkreis eine Anlaufstelle anzubieten, vermittelt das Kontaktbüro seit mehr als dreizehn Jahren Aktivitäten der verschiedensten Art.
Inzwischen treffen sich in regelmäßigen Abständen mehr als fünfzehn Gruppen und gestalten ihre Treffen in eigener Verantwortung.
Darüber hinaus ist das Büro für neue Ideen immer offen. Es gibt (fast) nichts das mit den Mitarbeitern nicht besprochen und gegebenenfalls auch realisiert werden kann.

Vielleicht kann ein fast vergessenes Hobby, dem der entscheidende Anstoß fehlt, zu neuem Leben verholfen werden. Ganz ähnlich verhält es sich bei der Suche nach netten Leuten. Auch hier vermittelt das Büro entsprechende Begleiter oder Begleiterinnen. Dabei können sich Interessierte in bestehende Kreise einklinken oder eine eigene Gruppe gründen. Da der erste Schritt bekanntlich der schwerste ist, leisten die Mitarbeiter gerne „Geburtshilfe“. Vieles ist möglich. Wer sich als Modellbauer angesprochen fühlt oder Eisenbahnfreunde, Flugzeug- oder Autobastler sucht kann sich gerne an Mobile wenden.

Nicht zuletzt sei an die Tagesausfahrten von MOBILE erinnert. Sie vermitteln nicht nur Wissenswertes über Land und Leute, sondern versprechen einen kurzweiligen Tag unter netten Menschen. Die nächste Ausfahrt findet bereits am 29.05. statt und führt nach Wildbad im Schwarzwald und beginnt mit einer Stadtführung, wobei besonders mutige sich den Baumwipfel-Pfad nicht entgehen lassen. Auch die darauffolgende Ausfahrt ist bereits geplant. Sie führtam 12.06. in die Kaiserpfalz nach Bad Wimpfen. Anmeldungen sind nicht erforderlich, das rechtzeitige Erscheinen um 9.15 Uhr am Bahnhof in Metzingen genügt. Die Programme hängen im Klosterhof aus.

Das Mobile Büro hat jeden Mittwoch und Samstag (hinter der Festkelter)von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.