Verschiedene Anfragen bei MoBiLE

Spiele in geselliger Runde
Es werden Mitspieler*innen gesucht, die Spaß und Freude an Skat, Rommé oder Scrabble haben. Findet sich eine Spielergruppe zusammen, können Termine abends ab 18 Uhr vereinbart werden. Entweder spielt man beim gemütlichen Zusammensitzen abwechselnd bei den einzelnen Spieler*innen zu Hause oder es besteht auch die Möglichkeit im Haus der Begegnung, Am Klosterhof 13 hierfür einen Raum zu belegen. Interessierte können im MoBiLE- Büro nähere Informationen erhalten.

Freizeit mit Familien verbringen
Eine Familie mit 2 Grundschulkindern, die erst vor ein paar Monaten nach Metzingen gezogen ist, sucht Kontakt zu anderen Familien. Schön wäre eine Freizeitgestaltung, bei der Eltern und Kinder Freundschaften schließen könnten und spannende sowie sinnvolle Unternehmungen in netter Geselligkeit angestrebt würden. Ein gegenseitiger Austausch sowie Hilfestellung in neuer Umgebung und im Alltag könnten eine Bereicherung für die Familien sein. Gibt es ebenfalls aufgeschlossene Familien mit dem Wunsch nach einem neuen Bekanntenkreis, dann melden diese sich bitte bei MoBiLE.

Begleitung von der Schule in die Ausbildung
Schüler*innen, die sich im Laufe ihres Schuljahres bereits in der beruflichen Orientierungsphase befinden und von zu Hause kaum Unterstützung erhalten können, weil die Eltern zum Teil kaum Deutsch sprechen, benötigen Hilfe und Begleitung auf dem Weg ins Berufsleben, wie zum Beispiel sich im Internet, bei der Arbeitsagentur und bei örtlichen Firmen zu informieren. Wer gerne seine Unterstützung und Begleitung anbieten möchte, Jugendlichen bei der Informationssuche und bei Bewerbungen zu helfen, darf sich ebenfalls bei MoBiLE melden und informieren.
Am Mittwoch, den 8. Januar 2014 sind wir wieder für Sie da.

Die aktuellen Gruppenprogramme können im Büro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.
Das MoBiLE- Büro (hinter der Festkelter) hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band.