MoBiLE informiert

Wie bereits angekündigt findet am Montag 09.03.20 wieder ein Spaziergang für Personen mit und ohne Stock statt. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Klosterhof 13 in Metzingen. Gemeinsam werden gemütlich sehenswerte Orte in und um Metzingen erkundet. Dieser Spaziergang ist auch für Menschen mit Gehbehinderung bestens
geeignet. Zukünftig findet dieser Spaziergang jeden Montag in den ungeraden Wochen um 14:30
Uhr statt. Interessierte kommen einfach zum Termin hinzu, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Mittwoch 11.03.20 von 16.00 bis 18.00 Uhr findet der nächste MoBiLE-PC-Treff statt. Treffpunkt auch hier der Klosterhof 13 in Metzingen. Vorgesehen ist den PC-Treff immer mittwochs 14-tägig in den ungeraden Wochen im Klosterhof anzubieten. Alle mit den neuen Kommunikationsgeräten mehr oder weniger Vertraute können mit
ihren kleinen oder größeren Problemen kommen und hoffen, dass Irgendeiner in der Runde diese Situation kennt und weiterhelfen kann. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei, bringen Sie Ihr Tablet, Ihren Laptop oder Ihr
Smatphone mit, - Hilfe suchende und Hilfe anbietende - alle sind herzlich willkommen.

Die für Dienstag 17.03.20 von der Spazier- und Stadterkundungsgruppe geplante Führung bei der Firma Kärcher entfällt leider, dafür wird das Bierkrugmuseum in Bad Schussenried besucht. Treffpunkt hierzu ist um 09:00 Uhr der Bahnhof in Metzingen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, aber um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Zu allen Gruppen und Aktivitäten finden Sie weitere Informationen auf der MoBiLE-Homepage oder im MobiLE-Büro, dieses ist jeden Mittwoch und Samstag im Klosterhof 13 (hinter der Festkelter) von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Kommen Sie unverbindlich persönlich vorbei oder Sie melden sich telefonisch bzw. per Email.