MoBiLE PC-Treff bietet kostenlose Unterstützung

Die Teilnahme des Metzinger Bürgerengagement MoBiLE am Digitaltag für Alle der Stadt zeigte wie groß und vielfältig die Probleme und Unsicherheiten der Bürger im Umgang mit den elektronischen Geräten und der Programme sein können. Hier setzt das Engagement des PC-Treff an.

Interessierte treffen sich in den ungeraden Wochen immer dienstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Klosterhof 13 (hinter der Festkelter). Die nächsten Termine sind Di 12. und 26. Oktober 2021. Dort stehen ehrenamtlichen MoBiLE Mitarbeiter/innen bereit und bemühen sich in allen Problemfällen rund um die PC-Nutzung eine Lösung zu finden und weiterhelfen zu können.

Jede und Jeder mit den neuen Kommunikationsgeräten noch nicht so recht vertraute kann mit seinen kleinen und großen Problemen und Fragen kommen. Packen Sie ihr Laptop, ihr Tablet, ihr Smartphone ein und kommen unangemeldet vorbei.

Oftmals ist auch die Installation und die Nutzung einzelner Programme wie z. B. Skype unklar, auch in diesen Fällen wird gerne Hilfe angeboten. Man lernt nie aus. Manchmal reicht ein Gespräch um den richtigen Weg zu finden.

Dank der großzügigen Spende von zwei gebrauchten Laptop durch die Metzinger Firma Advanced Unibyte können jetzt auch Personen beraten werden welche ihr eigenes Gerät nicht dabei haben.

Darüber hinaus ist das MoBiLE-Büro im Klosterhof 13 mittwochs und samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Dort erhalten Sie Informationen über alle anderen MoBiLE-Gruppen und deren Aktivitäten. Außerhalb der Bürozeiten sprechen Sie einfach auf den Anrufbeantworter, Sie werden dann gerne zurückgerufen.