17. März 2024

MoBiLE sucht ehrenamtliche Helfer

MoBiLE, Metzinger Bürgerengagement, benötigt für eine Dame Unterstützung beim Spazieren gehen. Sie sieht sehr schlecht und kann es nicht allein bewerkstelligen.

Für ein Gütle mit Obst und Gemüseanbau werden Mitbenutzer gesucht in Zusammenarbeit der Besitzer oder mit deren Anleitung.

Interessent:innen können sich gerne für weitere Informationen im MoBiLE Büro melden.

Das MoBiLE-Team würde sich über zusätzliche Unterstützung im Team freuen, um das Büro an den Öffnungstagen, Mittwoch und zur Zeit den 1.Samstag im Monat, von 9 bis 12 Uhr, stetig besetzen zu können. Die ehrenamtliche Tätigkeit des Bürodienstes beinhaltet die Anfragen von Bürger: innen telefonisch und persönlich anzunehmen, E-Mails zu beantworten, Vermittlung von Anbietenden und Suchenden zu organisieren, sowie den Besucher: innen Pläne der Gruppenaktivitäten auszuhändigen, oder Termine zu nennen. Der Zeitaufwand mit ca. einem Bürodienst im Monat, sowie einer monatlichen Sitzung zur gemeinsamen Besprechung der aktuellen Themen ist nicht groß.

Möglich ist es auch, zusätzlich an Fortbildungen teilzunehmen oder eigene Ideen für neue Initiativen ins Leben zu rufen, zum Beispiel eine weitere Interessensgruppe zu bilden. MoBiLE, Metzinger Bürgerengagement, freut sich über Interessierte, die offen und mit Freude, Kontakt mit anderen Menschen mögen. Wir freuen uns auf einen Besuch und es gibt die Möglichkeit unverbindlich bei einem Bürodienst mitzumachen.

Das MoBiLE-Büro im Klosterhof 13 ist jeden Mittwoch und am ersten Samstag im Monat für eine direkte Kontaktaufnahme von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Dort erhalten Sie auch Informationen zu den Aktivitäten aller MoBiLE-Gruppen. Außerhalb der Bürozeiten sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder senden Sie eine Email. MoBilE wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden.