Skip to main content
21. April 2014

Kommunikation zwischen Jung und Alt ermöglichen

Wer Lust und Laune hat, den elektronischen Austausch kennenzulernen und zu praktizieren, ist zum Mitmachen bei einem neuen Angebot von MoBiLE herzlich eingeladen. Denn, was für Jüngere selbstverständlich ist, wird für Ältere oft genug zum Problem.
Während bei jungen Leuten der Austausch in sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken ist, wird bei den Älteren diese Art der Kommunikation oft genug zum Problem. Zurück bleibt ein Unbehagen, das mit dem Willen, Neues zu lernen, überwunden werden kann.

Wie kann das geschehen? Unsere Mitbürger, besonders jüngere Menschen, sollen ermutigt werden, Anfragen für spezielle Anliegen auf elektronischem Weg an MoBiLE zu mailen. Die Mitarbeiter/ innen leiten diese Anfragen dann in Papierform an Ältere weiter, die sich von den Anliegen angesprochen fühlen. Umgekehrt werden schriftliche oder mündliche Anfragen von Älteren an Jüngere elektronisch weitergegeben.
Solche Anfragen können sich sowohl auf praktische Dinge des Alltags beziehen, als auch Angebote zum Üben mit den neuen Medien beinhalten. Vielleicht entsteht auf diesem Weg ein lebendiger Austausch zwischen Jung und Alt, wobei sich die Teilnehmer auch in einer entsprechenden Gruppe zusammenfinden können.
Das MoBiLE- Büro hat jeden Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet oder Sie sprechen auf Band, Telefon: 07123/ 381 494. Des Weiteren steht Interessenten die neue Homepage www.mobile-metzingen.org und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.